CD-Tipp: ,Sei dein eigener Superheld'

CD-Tipp ,Sei dein eigener Superheld‘

Übungen für dein entspanntes Grundschulkind

 

 

(Werbung – Rezensionsexemplar) Nur ein paar Wochen sind seit den Sommerferien vergangen und schon stehen die Herbstferien vor der Tür. Vor allem für viele Erstklässler kommt diese Pause zur rechten Zeit – ist es doch ziemlich anstrengend so viele neue Abläufe, Regeln, Klassenkameraden und natürlich auch Wissen aufzunehmen und zu verarbeiten.


Kein Wunder also, wenn dein Kind erste Anzeichen von Stress, Aufregung, Konzentrationsschwierigkeiten oder kleinen Selbstzweifeln zeigt.

 

Aber was kannst du tun und wie dein Kind unterstützen?


Ein paar kleine Übungen findest du in meinem PDF ,Entspannt durch die Schulzeit’ – und heute habe ich noch einen ganz besonderen CD-Tipp für euch.


Mit ,Sei dein eigener Superheld’ hat die liebe Silvia Schanze ein wundervolles Werk zusammen gestellt, dass 15 kindgerechte Übungen enthält, die dein Schulkind mental stärken können. Besonders Grundschulkinder bekommen Anregungen, wie sie gut in den Tag starten, nach der Schule Entspannung finden und abends den Tag besser abschließen und einschlafen können. 


Und dabei weiß Silvia, die selbst Mama einer Erstklässlerin ist, genau worauf es bei Übungen für Kinder ankommt. Mit Titeln, wie der ,Kuscheltieratmung’, ,Kleine Taschenlampe brenn’ oder ,Weck den Superheld in Dir’ hat sie meine Kinder direkt begeistert.

 

Silvias Stimme ist so angenehm warm und weich, dass es meinen Mädels ganz leicht fällt, sich auf das Erzählte einzulassen und sie direkt motiviert sind mitzumachen.


Wenn du jetzt Lust bekommen hast reinzuhören, dann bekommst du auf Silvias Website eine kleine Hörprobe. Die CD gibt es hier als praktischen download* oder direkt per Post.


Und nun wünsche ich euch einen entspannten Start in die Herbstferien…

 

Vielleicht magst du mir auch erzählen, wie es deinem Schulkind nach den ersten Wochen geht? Seid ihr auch schon ,Ferienreif’?

 

 

*Affiliatelink: Du bekommst die CD zum Normalpreis – ich erhalte eine kleine Provision dafür, dass du über diesen Link einkaufst. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.