Kinderyoga Online Workshops für Erwachsene

Lehrer

Ulrike Knuth

-Kategorie

Yoga

Course Attendees

Still no participant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Course Bewertungen

Noch keine Bewertungen

Kinderyoga Online Workshops

Kinderyoga wird immer bekannter und findet zu Recht auch seinen Platz in Kitas, Schulen und der Nachmittagsbetreuung. Aber wie damit anfangen?

Unter Kinderyoga2Go biete ich gemeinsam mit einer erfahrenen Kollegin Online Workshops rund um das Thema Kinderyoga mit Schwerpunkt auf Praxisumsetzung an. Die Fortbildungen sind für Pädagogen, YogalehrerInnen, Eltern und alle, die neugierig auf Kinderyoga sind und es gern selbst ausprobieren wollen.

 

Setting: Unsere Online-Fortbildungen finden live per Zoom statt. Zu jedem Workshop bekommst du ein ausführliches Workbook und natürlich eine Teilnahmebestätigung.

 

Anmeldung: Anmelden kannst du dich hier. Bei Fragen schreib uns gerne eine Mail an. 

Aktuelle Workshop-Angebote

Voll entspannt - Wie du kindgerecht Ruheinseln im Alltag kreierst

Kinderyoga2GO Fortbildung Voll entspannt

Kinderyoga ist wild und kreativ, es ist aber auch ruhig und entspannt. Wenn du wissen möchtest, wie Du Kindern das Gefühl von Entspannung, von im Hier und Jetzt sein, von Zufriedenheit und Urvertrauen vermittelst, dann bist du in unserem Workshop "Voll entspannt - Wie du kindgerecht Ruheinseln im Alltag kreierst" genau richtig. Der Workshop ist für alle, die mit Kindern in der Kita oder in der Schule arbeiten, für KinderyogalehrerInnen, und Yogalehrerinnen, aber auch für Eltern, die ein entspannteres Familienleben möchten.

Inhalte der Online-Fortbildung ,Kinderyoga – Voll entspannt’

 

Nach 2,5 Stunden mit uns, weißt du…

  • womit du Kinder für diese ruhigen Themen begeistern kannst
  • wie du Kindern die Kraft ihres Atems zeigen kannst
  • wie du Fantasiereisen selber erfinden und erzählen kannst
  • welche Kraft Klänge auf das Wohlbefinden von Kindern haben
  • wie du auch schon kleine Kinder an das Thema Achtsamkeit heranführen kannst
  • warum Meditation nicht nur was für Erwachsene ist
  • wie du Massage-Einheiten kindgerecht umsetzen kannst

Dein PLUS: Du bekommst ein ergänzendes Workbook mit Ideen und Impulsen, die du sofort umsetzen kannst, Bücher- und Materialtipps, sowie theoretischen Background für die Themen Achtsamkeit und Entspannung.

 

Wann: Online via Zoom am Montag 28. März 2022 19-21.30 Uhr / Kosten 45 Euro

YOGA ist KLASSE - Mit kleinen Yoga-Pausen zu einem entspannten Schul-Alltag

Yoga ist Klasse - Yoga in der Schule

Momente der Ruhe werden im stressigen Schulalltag immer wichtiger. Dabei kann Yoga durch einfache und schnell umgesetzte Übungen überall und jederzeit dazu verhelfen. Egal ob im eng getakteten Schultag, kurz vor einer Klassenarbeit, in der Nachmittagsbetreuung oder bei der Hausaufgabenzeit – Kinderyoga sorgt für Bewegung beim Lernen, aber auch für Entspannung und Konzentration.

 

Wenn Du wissen möchtest, wie Du Yoga, Achtsamkeit & Entspannung in den Lernalltag der Kinder einbinden kannst, dann bist Du in unserem Workshop “Yoga ist KLASSE- mit kleinen Yoga-Pausen zu einer entspannten Klasse” genau richtig. Der Workshop ist für alle, die mit Kindern in der Schule oder Schulkindern  der Nachmittagsbetreuung arbeiten aber auch für Eltern, die Tipps haben möchten, wie sie ihre Kids mit Yoga & Achtsamkeit beim Lernen unterstützen können. Und natürlich Kinderyogalehrer*innen, die in der Schule Yoga unterrichten.

 

Inhalte der Online-Fortbildung ,Yoga ist KLASSE’

 

Nach 2,5 Stunden mit uns, weißt du…

  • wie Yoga & Achtsamkeit im Schulalltag helfen kann
  • wie du kleine Yoga-Pausen in deinen Unterricht und den Lern-Alltag deiner Kinder einbaust
  • welche Übungen die Konzentration der Kids unterstützen
  • wie du deine Unterrichtsthemen bewegt gestalten kannst
  • warum Ruheinseln im Schulalltag aber auch im Lernalltag zu Hause wichtig sind und wie du diese mit den Kids zusammen umsetzen kannst
  • wie du mit Affirmationen & Achtsamkeit die Resilienz deiner Schüler und deiner Kinder stärkst

Dein PLUS: Du bekommst ein ergänzendes Workbook mit Tipps zur Umsetzung, Bücher- und Materialtipps, sowie theoretischen Background.

 

Wann: Online via Zoom am Dienstag 26. April 2022 von 19-21.30 Uhr / Kosten 45 Euro

Tauch ein in die Welt des Kinderyoga - KiYo Basics

Fortbildung Kinderyoga BasicsIm Kinderyoga bieten wir einen Ausgleich zum oft herausfordernden Alltag der Kids – ohne Leistungsdruck und mit viel Spaß. Miteinander auspowern, den eigenen Körper spüren und danach zur Ruhe kommen.

Kindgerechte Yogafiguren (Asanas), Atemübungen sowie Entspannungs- und Achtsamkeitseinheiten bauen wir in fantasievolle Geschichten ein. Die Kinder tauchen in eine andere Welt ab und verwandeln sich in Indianer, Elfen oder Zauberer. Sie bekommen somit einen Raum, in dem sie ihre Kreativität ausleben und ihre Persönlichkeit stärken und entfalten können. Hier erleben sie "So wie ich bin, bin ich okay."

Gemeinsam erleben wir in 2 Stunden die fantasievolle, bewegte und entspannte Welt des Kinderyoga. Wir zeigen dir, wie du Kinderyoga in die Kita, deinen Unterricht in der Grundschule oder zu Hause mit deinen Kindern ganz spielerisch einbauen kannst.

 

Inhalte der Online-Fortbildung "Kinderyoga-Basics"

Nach 2,5 Stunden mit uns, weißt du…

  • warum Yoga für Kinder so wertvoll ist
  • wie du deine Kinderyogaeinheit für Kids von 4-10 Jahren aufbauen kannst
  • welche Rituale du im Kinderyoga nutzen kannst
  • wie Yoga-Bewegungsspiele aussehen können
  • welche Yoga-Asanas sich für Kinder eignen
  • wie Atemwahrnehmung & Entspannung für Kinder funktionieren können
  • welches Material du im Kinderyoga einsetzen kannst
  • wie sich eine Kinderyoga-Einheit in der Praxis anfühlt

Dein PLUS: Du bekommst ergänzend ein Workbook inklusive passendem Stundenbild, Asana-Karten, Entspannungsideen und weiteren Materialempfehlungen, damit du direkt starten kannst. Du bekommst eine Teilnahmebestätigung.

 

Wann: Online via Zoom am Dienstag 8. März 2022 von 19-21.30 Uhr / Kosten 45 Euro

Wie du coole Themen findest, die Kinder bewegen - Kreative Kinderyoga-Welten

Du hast bereits eine Kinderyoga-Ausbildung absolviert? Vielleicht hast du an unserem Workshop ‚Kinderyoga-Basics‘ teilgenommen und bist nun Feuer und Flamme, Yoga mit Kindern auszuprobieren? Jetzt fragst du dich:

Wie fülle ich meine Kinderyoga-Einheiten? Welche Themen begeistern Kinder zum Mitmachen und Dabeibleiben?

Dann bist du bei unserer Fortbildung ,Kinderyoga-Welten – ‘Coole Themen finden und begeisternd umsetzen‘ genau richtig. Wir zeigen dir, wie du kreative Themen entwickelst und für die Kinder aufbereitest. Du profitierst von unserer jahrelangen Praxis im Unterrichten von Kindern, aus der wir dir viele Tipps & Tricks mitgeben.

 

Inhalte der Online-Fortbildung "Kinderyoga-Welten"

Nach 2,5 Stunden mit uns, weißt du…

    • wie du mit deinen Stundeninhalten auf Augenhöhe der Kids kommst.
    • welche Themen sich eignen, um deine Yogakids im Alter von 4 bis 10 Jahren zu begeistern.
    • wie du mitreißende Geschichten erfindest (Storytelling)
    • mit welchen kreativen Methoden du aus einer Idee ein Stundenthema machst.
    • wie du deine Yogakids in die Stundengestaltung mit einbeziehst.
    • welches Material du gut in deine Stunden einbauen kannst.
    • warum Bilder-  und Kinderbücher prima Ideengeber sind.

 

Dein PLUS: Du bekommst ergänzend ein Workbookmit mit einer Themensammlung, Bücher- und Materialtipps, sowie theoretischen Background für deine Stundenplanung. Du bekommst eine Teilnahmebestätigung.

 

Wann: Online via Zoom am Dienstag 18. Januar 2022 von 19-21.30 Uhr / Kosten 45 Euro

Unsere Hauptlehrer

Preis : 45 €

Max Verfügbarkeit : 10

Standort : Online

Typologie : Online Weiterbildung

Frage