NEU Kinderyogalehrer Ausbildung in Hamburg - Februar/März 2023
Yokimo_Schrift

Ausbildung zur KinderyogalehrerIn in Hamburg

Lehrer

Ulrike Knuth

-Kategorie

Yoga

Course Attendees

Still no participant

Course Bewertungen

Noch keine Bewertungen

Erfülle dir deinen Herzenswunsch - werde Yokimo KinderogalehrerIn!

Kinderyoga wird immer bekannter und ist schon lange kein HYPE mehr. Es findet zu Recht seinen Platz in Kitas, Schulen und der Nachmittagsbetreuung. Denn schon der frühe Kontakt mit Yoga kann Kinder in vielen Bereichen ihrer Entwicklung unterstützen und stärken. So verbessert Kinderyoga nachweislich das Körpergefühl, das Selbstbewusstsein, die Kraft, baut Stress und Anspannung ab und steigert die Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit.
  Du liebst es mit Kindern zu arbeiten oder möchtest dein vorhandenes Wissen ergänzen? Du findest, dass Kinder mehr Entspannung in der Schule brauchen oder möchtest in der Kita mehr Ruheinseln schaffen? Du bist Yogalehrerin und möchtest dein Portfolio erweitern? Dann komm mit mir auf eine magische Reise in die Welt des Kinderyoga!

Die erste Yokimo Kinderyoga Ausbildung startet am: 04./05. Februar und 25./26. März 2023!

 
 

Was du mitbringen solltest

Du liebst es mit Kindern zu ,spielen' und lässt dein inneres Kind so richtig gern raus? Dann ist diese Ausbildung genau das richtige für dich! Vielleicht bist du Lehrerin an einer Grundschule, Erzieherin in der Kita oder Betreuerin im Nachmittagsbereich. Vielleicht arbeitest du im Offenen Ganztag oder möchtest einfach gerne mit Kindern zusammen arbeiten. Vielleicht bist du auch schon Yogalehrerin für Erwachsene und möchtest dein Portfolio um Kinderyoga erweitern. Alles perfekte Voraussetzungen für deinen Start in die Kinderyoga-Welt! Am besten ist es, wenn du selbst seit mindestens einem halben Jahr Yoga praktizierst, die gängigsten Asanas kennst und dich damit wohl fühlst. Denn dann kannst du es den Kindern authentisch und erfolgreich weitergeben. Du bist dir nicht sicher, ob diese Ausbildung zu dir passt oder hast Fragen dazu? Dann sprich mich gern an - gemeinsam klären wir deine offenen Punkte.
 

Was dich an unseren Ausbildungstagen erwartet

Unsere beiden Wochenenden sind geprägt von Wissen und Inspirationen aus der Kinderyoga-Praxis. Du bekommst viele Ideen, Tipps und Tricks aus meiner jahrelangen Erfahrung im Kita- und Grundschulbereich. Am ersten Wochenende lernst du die Grundlagen des Kinderyoga kennen und erfährst, wie du Kurse für Kinder im Alter von 3 bis ca. 10 Jahren selbst planst und umsetzt. Du bekommst einen Einblick in die altersgerechte Umsetzung von Kinderyoga-Einheiten und anatomische Besonderheiten. Ein umfangreiches Workbook und ein voller Ideenkoffer mit Stundenbildern und Spielideen runden diese Ausbildung ab und machen dich startklar für dein eigenes Kinderyoga-Business. Der Fokus der Ausbildung liegt auf der praktischen Umsetzung - wir probieren viele Übungen und Spielideen aus und schauen, worauf wir bei der Umsetzung mit Kindern achten müssen. Dabei wird es mal laut und wild, mal ruhig und entspannt. Wichtig ist mir, dass wir uns neben den theoretischen und praktischen Inhalten auch Austauschen und gemeinsam Lösungen finden. Am zweiten Wochenende (Modul 2) liegt der Schwerpunkt auf dem Vertiefen der Inhalte des Modul 1. Dazu lernen wir verbindende Partnerasanas kennen und fühlen, wie Klang & Musik im Kinderyoga eingebunden werden kann. Am letzten Tag unserer Ausbildung bist du dran - du darfst deine eigene Kinderyoga-Einheit aus der Hausarbeit im vertrauten Rahmen unserer Gruppe anleiten und erfährst, wie unterschiedlich jeder Kinderyoga interpretiert. Mein Ziel ist es, dass du dich nach unseren beiden Wochenenden so sicher im Bereich Kinderyoga fühlst, dass du direkt mit der Umsetzung mit ,echten Kindern' starten kannst.
 

Die Ausbildung im Detail

 
  • ein ausführliches Workbook zum Nachlesen und Vertiefen der Ausbildungsinhalte
  • Grundlagen des Yoga
  • Einführung in die Anatomie und Besonderheiten von Kindern im Alter von 3- ca. 10 Jahren
  • Didaktik und Pädagogik im Kinderyoga - dein Sein als Kinderyoga-Lehrerin
  • Wertevermittlung nach Patanjali im Kinderyoga
  • Asanas & Partnerübungen mit Kindern
  • Methodik: Stundenaufbau und -planung
  • ein voller Ideenkoffer mit Spielen & Übungen aus Bewegung, Achtsamkeit, Entspannung & Klang für deine Stunden
  • Special: Klang & Musik im Kinderyoga
  • Startertipps für dein eigenes Kinderyoga-Business
  • Tipps & Tricks für Herausforderungen in der Praxis
 
 

DEIN PLUS

  • Fokus der Ausbildung liegt auf dem praktischen Erleben und Erfahren der Kinderyoga Inhalte
  • Du erhältst Zugang zur exklusiven YOKIMO Membership  - hier ist Platz für regelmäßigen Austausch mit anderen Kinderyogalehrern und mir. Dazu gibt es regelmäßig kleine Workshops zu Themen rund um Kinderyoga.
  • Damit es direkt losgehen kann stehen dir die YOKIMO Materialien (Yoga-Karten, Atemübungen, Mandalas etc.) und  Stundenbilder kostenlos zum Download zur Verfügung
 
 

Ausbildungszeiten & Ablauf

Die Yokimo Kinderyoga-Ausbildung umfasst 30 Stunden zzgl. Zeit für die Erarbeitung der Hausarbeit.
  • Modul 1: Sa./So., am 4. und 5. Februar 2022, jeweils von 10.00 bis 17.30 Uhr
  • Modul 2: Sa./So., am 25. und 26. März 2022, jeweils von 10.00 bis 17.30 Uhr
Praxisübung: Damit du direkt in die Umsetzung kommst, hast du zwischen den beiden Modulen Zeit für eine kleine schriftliche Hausarbeit. Dein PLUS: Auf Wunsch kannst du in einer meiner Kinder- / oder Familienyoga-Stunden vor Ort in Ahrensburg hospitieren und dir direkt einen Einblick in die Praxis holen. Ort: Hebammenpraxis Besondere Zeit, Groten Hoff 12, 20359 Hamburg
 

Was kostet die Ausbildung?

Die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin kostet 650 Euro. Sichere dir jetzt deinen Frühbucherrabatt bis 31. Dezember 2022 und spare 50 Euro! Nach deiner Buchung bekommst du von mir eine Rechnung über die Ausbildungsgebühr per Mail zugeschickt. Ich erlaube mir in diesen Kosten eine Anmeldegebühr über 50 Euro einzurechnen. Diese wird im Falle deiner Verhinderung am Ausbildungstermin einbehalten. Nimmt eine Ersatzperson deinen Platz ein, dann wird die Anmeldegebühr selbstverständlich angerechnet.
 

Dein Ausbildungszertifikat

  • Nach dem Modul 1 bekommst du eine Teilnahmebestätigung über das erreichte ,Kinderyoga Basiswissen'.
  • Nachdem du Modul 2 absolviert hast, erhältst du dein Kinderyogalehrer-Zertifikat nach YOKIMO. Voraussetzung dafür ist, dass du an allen Terminen anwesend warst und deine schriftliche Hausarbeit erfolgreich eingereicht hast.

Unsere Hauptlehrer

Mit meinen Bewegungsangeboten möchte ich Kindern und Familien eine Möglichkeit geben, in geschütztem Raum zu sich zu finden… Ich bin Mama von zwei Kindern, die begeisterte Yoginis sind. Diese beiden haben mich mit ihrem Blick auf die Welt beeindruckt und in mir die Liebe zur Arbeit mit Kindern geweckt. Seit vier Jahren gebe ich Tanzkurse […]

Preis : 650 €

Max Verfügbarkeit : 10

Schwierigkeit : Anfängerkurs

Standort : Hebammenpraxis Besondere Zeiten, Hamburg

Typologie : Ausbildung

Frage