Kreativer Kindertanz

Zuhause Yokimo-Kurse

Kreativer Kindertanz

Kreativer Kindertanz

Lehrer

Ulrike Knuth

-Kategorie

Tanz

Course Attendees

Still no participant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Course Bewertungen

Noch keine Bewertungen

Kursbeschreibung

Kreativer Kindertanz - Spaß an Bewegung

Bei deinem Kind den Spaß an Bewegung wecken und ihm ein Gefühl für den eigenen Körper vermitteln, sehe ich als zentrale Aufgabe des kreativen Kindertanzes.

 

Dabei geht es nicht nur darum, Tänze und altersentsprechende Choreografien einzuüben. Durch das integrieren von Geräten, wie z. B. Bällen, Seilen oder Tüchern, in unsere Tanzstunden fördern wir darüber hinaus auch die Beweglichkeit und die Koordination deines Kindes.

Kleine Kids ganz groß!

Der kreative Kindertanz findet im Rahmen des Vereinsangebotes des SSC Hagen Ahrensburg statt. Während der Stund kann dein Kind unter Anleitung mit kleinen, altersentsprechenden Übungen seine Motorik und Haltung verbessern. Dazu hat es die Möglichkeit auch seine eigene Kreativität im Rahmen von freien Tanzübungen einzubringen.

 

Für besondere Motivation bei den Kindern sorgen unsere kleinen und größeren Auftritte vor ,echtem’ Publikum. So treten wir jedes Jahr im Rahmen des Ahrensburger Stadtfestes auf. Für herzerwärmende Momente sorgen immer wieder auch Auftritte der Tanzkids in der Weihnachtszeit vor begeisterten Senioren, zum Beispiel im Ahrensburger Peter-Rantzau-Haus und im Feierabendhaus in Volksdorf.

Kursdetails

Kreativer Kindertanz* findet jeden Montag nachmittag im Vereinshaus des SSC Hagen Ahrensburg statt. Die beiden Kurse sind nach Altersgruppen aufgeteilt, um die Kinder und ihre Entwicklung bestmöglich zu unterstützen.

 

Kursübersicht

  • Minis: Montag 15.15 - 16.00 Uhr (3-4 Jahre)
  • Midis: Montag 16.00- 16.45 Uhr (5-6 Jahre)

 

Ich freue mich immer über neue Tänzerinnen und Tänzer! Du bist herzlich eingeladen, mit deinem Kind zu einer Schnupperstunde vorbei zu kommen.

 

*Der Kurs findet im Rahmen des Vereinsangebotes des SSC-Hagen Ahrensburg statt. Details zu Vereinsbeiträgen und die Anmeldeunterlagen sind direkt auf der Vereinswebsite einzusehen.

Hast du Fragen oder möchtest du dein Kind zum Tanzen anmelden?

Unsere Hauptlehrer

Preis : Vereinsbeitrag

Max Verfügbarkeit : 15

Schwierigkeit : Anfängerkurs Fortgeschrittene

Standort : SSC-Hagen Vereinshaus

Typologie : Angebot für Kinder

Frage