Yoga für Pre-Teens (10-13 Jahre)

Zuhause Kurse

Yoga für Pre-Teens (10-13 Jahre)

Yoga für Pre-Teens (10-13 Jahre)

Lehrer

Ulrike Knuth

-Kategorie

Yoga

Course Attendees

Still no participant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Course Bewertungen

Noch keine Bewertungen

Kursbescheibung

Yoga für PreTeens - Die aktuelle Zeit ist für uns alle herausfordernd. Gerade die Kids ab der weiterführenden Schule werden gefühlt gerade ,vergessen'... Deshalb gibts ab Mai ganz neu in Ahrensburg Yoga für PreTeens (10-12 Jahre) - an der frischen Luft unter Einhaltung der Corona-/Hygiene-Regelungen.

Biete deinem Kind einen wertvollen, bewegten Ausgleich zu seinem Alltag zu Hause. Eine Möglichkeit, sich mit anderen Kids auszutauschen, Energie aufzuladen, Stress abzulassen und sich frei zu entfalten. Wir lernen unseren Körper und unsere Gefühle besser kennen. Mal laut mit Musik, mal ganz leise - aber keinesfalls langweilig! Und immer auf Augenhöhe...

Was passiert beim Pre-Teen Yoga?

Yoga unterstützt den natürlichen Drang deines Kindes nach Bewegung und körperlichem Erleben und gibt viel Raum zum Entfalten der eigenen Persönlichkeit. Auf fantasievolle Weise lernt dein Kind, sich selbst und seine Gefühle besser wahrzunehmen und ein Gespür dafür zu entwickeln, was ihm gut tut.

 

In jeder Stunde erleben wir lassen wir uns auf ein Yoga-Abenteuer ein - mit Sonnengrüßen, kleinen Flows und kreativen Gruppenübungen. Ich hole ich dein Kind auf seinem individuellen Energielevel ab. Der Wechsel von ruhigen und ausgleichenden Fantasiereisen und Entspannungsübungen zu energievollen Bewegungsideen gibt deinem Kind genau das, was es braucht, um zu sich zu finden.

Dabei ist mir wichtig, dass alle Stunden ohne Zeitdruck, Konkurrenzdenken und Leistungsvorgaben ablaufen.

Kursdetails zum Pre-Teen Yoga

Yoga-Kurs von 10 bis 13 Jahren

 

Die Yogaeinheiten finden unter den vorgegebenen Hygienestandards der Regierung statt. Es sind maximal 10 Kinder je Gruppe, die mit 1,5 Meter Mindestabstand auf einer eigenen Yogamatte üben. Dazu desinfizieren wir natürlich Hände und Matten vor und nach der Einheit.

 

Ich bitten dich, in bequemer Sportkleidung (dem Wetter entsprechend) zu kommen, da wir keine Umkleidemöglichkeiten anbieten dürfen. Bitte bringe eine eigene Decke für den Entspannungsteil und ein Getränk mit.

 

Termine: 20.10. bis 15.12.

  • Mittwochs von 17 bis 18 Uhr
    Der Einstieg ist jederzeit möglich, Kurs wird bei späterem Einstieg anteilig berechnet

Preis: 90 Euro für 9 Einheiten á 60 Minuten

 

Wo: Sporthaus des SSC Hagen, Hagener Allee 121, 22926 Ahrensburg

 

*Der Kurs findet mit max. 10 Kindern unter Einhaltung aller Corona-Regelungen statt. Mit der Anmeldung für diesen Kurs werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Yokimo akzeptiert. Bei Krankheit meinerseits wird ein Ersatztermin angeboten!

Hier kannst du direkt dein Kind zum Kinderyoga-Kurs anmelden

Unsere Hauptlehrer

Preis : 90 €

Max Verfügbarkeit : 10

Schwierigkeit : Anfängerkurs

Standort : SSC-Hagen Vereinshaus Ahrensburg

Typologie : Angebot für Kinder Angebote für ab 10 Jahre (Teens)

Frage