Freebie: Entspannt durch die Schulzeit

Entspannt durch die Schulzeit

Tipps & Übungen für mehr Leichtigkeit im Schulalltag

Ich bin jetzt ein Schulkind – Die Ferien neigen sich in den meisten Bundesländern dem Ende und die Schulzeit beginnt. Hier im Norden war sogar schon in der letzten Woche die Einschulung.

 

Damit der Start entspannt und voller Leichtigkeit gelingt, haben die liebe Katrin von Die Trauminsel und ich für dich und dein Kind ein paar schnelle und einfache Übungen zusammengestellt. Diese kannst du dir hier kompakt als PDF downloaden.

 

Egal, ob der Vormittag in der Schule anstrengend war, es Ärger auf dem Schulhof gab oder einfach die Motivation für die Hausaufgaben fehlt…

 

Eine kleine Atemübung zum Stressabbau, ein paar Yogapositionen zur Aktivierung oder eine entspannende Massagegeschichte können in kurzer Zeit Wunder wirken.

 

Wir wünschen euch einen guten Start in die Schulzeit! 

 

Habt ihr die Einschulung schon geschafft oder steht sie euch noch bevor? Oder hast du bereit ein großes Schulkind? Erzähl mir, wie ihr einen entspannten Übergang von der Schule in den Nachmittag gestaltet? 

 

Ulrike und Katrin

 

 

 

 

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.