Hast du gewusst?

Familienzeit

Hast du gewusst, dass es drei Situationen am Tag gibt, die für das Wohlbefinden deines Kindes besonders wichtig sind?

Für uns sind diese Momente schon seit kleinauf wichtig und von Ritualen begleitet:

 

Morgens kuscheln wir ausgiebig und ich singe das Lied ,Guten Morgen, liebe Sorgen…‘ in Quatschsprache.

 

Mittags begleiten wir das nach Hause kommen mit einem gemütlichen Getränk, einem kleinen Snack und sprechen über unseren Lieblingsmoment der ersten Tageshälfte.

 

Abends lesen wir gemeinsam ein Lieblingsbuch im Familienbett. Und je nach Stimmung und Müdigkeit sprechen wir auch noch darüber, was an dem jeweiligen Tag für uns der jeweilige, besondere Glücksmoment war.

Wie ist das bei dir? Hast du besondere Rituale um mit deinen Kindern den Tag zu beginnen oder zu beenden?

 

Oder vielleicht sogar etwas, um beim nach Hause kommen, wirklich gemeinsam anzukommen?

Tags :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.