Für pädagogische Fachkräfte & Yogalehrer

Kinderyoga Kickstarter Training


Dein Live Online Kinderyoga Workshop

Erfahre in 60 Minuten, wie du mit Kinderyoga deine Kinder mental und emotional stärkst für die Kita- und Grundschulzeit. 

Yokimo Kinderyoga Ausbildung Online

Unsere Kinder leiden massiv unter Stress, ...

das lässt sich mittlerweile nicht mehr verleugnen.

Kind Stress

 

Es ist oft laut: Überall kleine aufgedrehte Stimmen, die Räume hallen vom Lachen, Weinen und Rufen der Kinder wider. 

Unsere Kinder sind sogar oft im Freizeitstress, obwohl wir Eltern das ja nicht böse meinen.

Montags Musikschule, Dienstags Fußball, Donnerstags wieder Fußball und am Wochenende ein Ausflug mit der Familie…

Manche Kinder reagieren schon mit Reizüberflutung, sind oft unruhig, können sich schlechter konzentrieren und gelten als zappelig

Die kurzen Pausen zwischen den Aktivitäten bieten kaum echte Erholung. Dieses ständige “Auf dem Sprung sein” belastet nicht nur die Kinder, sondern auch alle, die mit Kindern arbeiten dürfen. 

Als Kinderyogalehrerin kann ich es kaum mit ansehen...

Unsere Kinder sind permanent angespannt und dabei wünschen wir uns doch alle, dass es unseren Kindern gut geht, dass sie ausgeglichen sind und dass sie mental und emotional stark allen Herausforderungen begegnen können.  

In der Realität sieht das allerdings leider anders aus und ich möchte eine Lanze brechen für unsere Kinder. 

Unsere Kinder haben es verdient unbeschwert und mit Leichtigkeit aufzuwachsen und da ich nicht alleine allen Kindern helfen kann, gibt es am 26.05. um 11 Uhr zum ersten Mal mein 

Kinderyoga Kickstarter Training für 0 €

Im Training zeige ich dir, wie du...

als pädagogische Fachkraft deine Kinder im Alltag mit kurzen kleinen Übungen unterstützt und für eine innere Ruhe sowohl bei dir als auch bei den Kindern sorgst.
als Elternteil – auch wenn du keine Erfahrung im Yoga hast – deine Kinder spielerisch unterstützt und mit ihnen gemeinsam auf spielerische Art und Weise Stress abbaust.
als erfahrerer Yogalehrer für Erwachsene dein Wissen und Business ausbaust. Damit du deine Praxis kindgerecht umsetzt und neue Kunden erreichst.

Was passiert genau im Kickstarter-Training?

In diesem brandneuen Workshop sprechen wir sprechen darüber, …

  • warum unsere Kinder eigentlich so gestresst sind und wie du am Verhalten deiner Kinder erkennst, dass der Stress hier gerade deine Kinder negativ beeinflusst

  • wie du in nur 5 Minuten am Tag mit meinen TOP 3 Übungen den Stresslevel deiner Kinder merkbar reduzierst und sie gleichzeitig emotional stärkst. Und du wirst sofort merken, wie auch du selbst durch diese Übungen zur Ruhe kommst.

  • dass es definitiv noch mehr Kinderyogalehrer braucht und wie auch du dich nebenberuflich als Kinderyogalehrer selbstständig machen kannst – auch wenn du jetzt noch gar kein Yoga machst. 

 

Nimm am Webinar teil und mache den ersten Schritt:

Melde dich kostenlos zum Kinderyoga Kickstarter-Training an und sei dabei, wenn wir am Sonntag 26. Mai um 11 Uhr zusammenkommen. Verpasse nicht die Chance, das Leben der Kinder und dein eigenes zu bereichern.

Ich freue mich darauf, dich im Webinar zu begrüßen und gemeinsam die Weichen für eine entspanntere und freudvollere Zukunft zu stellen.

Hallo, ich bin Ulrike...

Yogalehrerin für Kinder, Tweens und Familien und freue mich sehr, dass du hier bist.

2024 bleibt eine herausfordernde Zeit, und die Spuren der vergangenen turbulenten Jahre sind besonders bei unseren Kleinsten immer noch zu erkennen. 

In meiner täglichen Praxis sehe ich zunehmend, wie Kinder mit innerer Unruhe kämpfen und es ihnen schwerfällt, alltägliche Herausforderungen zu meistern.

Ich träume von einem Alltag, in dem Kinder ihre Kindheit unbeschwert genießen, voller Spaß und Freude Herausforderungen spielerisch bewältigen. Um dies zu erreichen, müssen wir über die Grenzen traditioneller Sporteinheiten hinausgehen, die oft nur den Wettbewerb fördern und zusätzlichen Stress verursachen.

Kannst du dir vorstellen, wie viel entspannter und harmonischer die Atmosphäre wäre, wenn es uns gelingt, diesem Strudel von Lärm und Hektik regelmäßig kleine Inseln der Ruhe entgegenzusetzen? 

Wie könnten diese Veränderungen das Lernen, das soziale Miteinander und die allgemeine Lebensqualität verbessern

Dies ist unsere Herausforderung – und deine Chance, einen echten Unterschied zu machen.

,Kinderyoga ist mehr als nur körperliche Fitness
es geht darum, Kindern Werkzeuge an die Hand zu geben, um mit Emotionen, Stress und
dem Leben selbst umzugehen.'

Warum Kinderyoga?

Kinderyoga wirkt ganzheitlich 
auf so vielen Ebenen….

Kinderyoga Entspannung in Kita und Grundchule
  • Förderung der körperlichen Beweglichkeit: Kinderyoga hilft Kindern, flexibler und kräftiger zu werden, was ihre allgemeine Gesundheit und ihr Wohlbefinden unterstützt.

  • Beruhigung des Geistes: Durch achtsame Atemübungen und meditative Praktiken lernen Kinder, ihre Gedanken zu beruhigen und Stress effektiv zu reduzieren.

  • Stärkung der emotionalen Resilienz: Yoga lehrt Kinder, ihre Emotionen besser zu verstehen und zu regulieren, was zu einer verbesserten Stressbewältigung führt.

  • Selbstbewusstseinsförderung: Regelmäßige Yoga-Praxis stärkt das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, indem Kinder lernen, Herausforderungen auf und abseits der Matte zu meistern.

  • Verbesserung der sozialen Interaktion: Yoga fördert das Gemeinschaftsgefühl und die Kooperation unter den Kindern, was zu einer unterstützenden und positiven Gruppendynamik beiträgt.

Für wen das Kickstarter Training
das Richtige ist:

Kinderyoga Kickstarter Training
  • Pädagogisches Fachpersonal in Kitas und Grundschulen: Sei dabei, um effektive Methoden zu erlernen, die dir helfen, eine ruhigere und konzentriertere Lernumgebung zu schaffen.

  • Yogalehrer: Erweitere deine Praxis um kindgerechte Yoga-Elemente und öffne deine Kurse für eine neue, dankbare Zielgruppe.

  • Mitarbeiter in der Offenen Ganztagsschule (OGS): Erfahre, wie du durch einfache Yoga-Übungen den Alltag in der OGS bereichern und für mehr Harmonie sorgen kannst.

  • Anbieter von Kinderkursen: Integriere Kinderyoga in dein Kursangebot, um dein Profil zu schärfen und attraktiver für Eltern und Kinder zu werden.

  • Interessierte Eltern: Lerne, wie du deinen Kindern zu Hause spielerisch Entspannungstechniken beibringen kannst, die ihre Entwicklung fördern und sie in stressigen Zeiten unterstützen.

Melde dich jetzt zum Kinderyoga Kickstarter Training an!

Was meine Absolventen & Teilnehmer sagen...

Antworten auf deine Fragen - FAQs

Ganz richtig – das Kickstarter Training ist mein Geschenk an dich und 100% kostenlos und unverbindlich für dich.Du bekommst 60 Minuten Tipps & Tricks aus meinem Kinderyoga Praxiswissen. Danach hast du garantiert neue Ideen und Impulse für deine Arbeit mit Kindern.

 Zum Schluss unseres gemeinsamen Workshops stelle ich denen, die gern weiter in die Welt des Kinderyogas eintauchen wollen meine neue Online Kinderyogalehrer Ausbildung vor. Darin lernst du noch viele weitere Techniken und Inspirationen kennen, wie du Kinderyoga, Achtsamkeit und Entspannung an unsere Kinder im Kita- und Grundschulalter weitergeben kannst. Lass uns gemeinsam losgehen für starke Kinder!

Na klar! Nach dem Workshop bekommst du eine Teilnahmebestätigung zum einfachen Download.

Yokimo Kinderyoga Herzensbusiness

Sprich mich an!

Du hast Fragen zu meinem Kursangebot? Suchst ein bestimmtes Material oder hast Fragen rund um Kinderyoga?

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Sind wir schon vernetzt?

Triff mich auch im Social Web und sei immer aktuell informiert…

Dein Yokimo Newsletter

Melde dich zu meinem monatlichen Newsletter an und erhalte ganz bequem Infos rund um aktuelle Kurse, neue Materialien und Inspirationen rund um Kinderyoga und Co.