8 Wochen Online-Ausbildung – Start 10. Juni 2024

Für pädagogische Fachkräfte & Yogalehrer

Zertifizierte
Kinderyoga Ausbildung

Als Kinderyogalehrer nebenberuflich ein zweites Standbein aufbauen mit der Magie von Achtsamkeit und Entspannung.

…und starte mit viel Spaß und Praxisanleitungen in dein Leben als KinderyogalehrerIn 

Yokimo Kinderyoga Ausbildung Online
Echte Erfahrungen, echte Begeisterung -
Was meine Absolventen sagen
Jedes einzelne Modul war so perfekt vorbereitet sowie fachlich auf höchstem Niveau. Hab schon lange keine so perfekte Fortbildung mitgemacht. Einfach Top. Am besten waren Ulrikes Erlebnisse und Erzählungen aus der Praxis - lebensnah und spannend: mega 👍🏻 Ich könnte noch weitere Wochen bei ihr lernen - sie ist einfach der Hammer!
Elke Forstner
Teilnehmerin 1. Ausbildung

Genug von anstrengenden Jobs, die dir Energie rauben?​

Entdecke, wie du als Kinderyoga-LehrerIn Freude und 
Balance in dein Leben und das der Kinder bringst…

Warum Kinderyoga

 

Hast du im Alltag auch oft das Gefühl, dass es ,das’ noch nicht gewesen sein kann?

Du willst etwas Sinnvolles machen und gleichzeitig den Kindern unserer Zeit wirklich was Gutes tun? 

Ich kenn das! In unserer schnelllebigen Welt kommen die Kleinen oft zu kurz, und ich finde, wir sollten da was dran ändern.

 

Wie wär’s, wenn du ihnen helfen könntest, stärker und widerstandsfähiger im Alltag zu werden und ihnen gleichzeitig beibringst, wie wichtig Achtsamkeit ist?

Lass uns in die Zukunft schauen...

Du arbeitest in einem Job, der dich erfüllt, dir Spaß bringt und dir gleichzeitig die Freiheit lässt, kreativ zu sein und deine Zeit selbst zu gestalten.

Schon mal über Yoga nachgedacht? Es verbindet Bewegung mit Entspannung und ist perfekt, um Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen

In meiner online Kinderyoga-Ausbildung erfährst du, wie leicht es gelingt Kinder spielerisch zu fördern und auch deinen Alltag mit mehr Freude und Ausgeglichenheit zu füllen. Ich zeige ich dir, wie du mit Yoga den Kids nicht nur Bewegung und Spaß bringst, sondern auch, wie sie innere Balance finden. 

Und das Beste?

Du tust damit nicht nur den Kindern, sondern auch dir selbst was Gutes. Du arbeitest mit Kindern, hast Spaß, und senkst nebenbei dein eigenes Stresslevel – klingt super?

 

Dann ist meine zertifizierte Kinderyoga-Ausbildung genau das richtige für dich!

Von Herzen für dich: Meine Kinderyoga-Story​

Hallo, ich bin Ulrike...

Als Kinderyogalehrerin und Bewegungspädagogin hab ich eine ziemlich spannende Reise hinter mir…

Alles begann, als ich mit den Kindern in Kitas und Grundschulen arbeitete. Da habe ich hautnah miterlebt, was Bewegung und Entspannung mit ihren kleinen Körpern und Köpfchen machen können.

Es ist einfach unglaublich, zu sehen, wie sie aufblühen und lernen, ihre eigene Stärke und Ruhe zu finden – und das alles durch spielerisches Yoga voller Fantasie!

Diese direkten Erfahrungen mit den Kids, ihre Bedürfnisse und Herausforderungen zu sehen, das hat mich echt motiviert. Ich dachte mir: Da muss es doch mehr geben, als nur lokale Kurse. Ich wollte meine Leidenschaft mit noch mehr Menschen teilen. Also, warum nicht andere begeistern und ausbilden, damit noch mehr Kinderyoga erleben können?

Genau deshalb bin ich hier: Ich will dich unterstützen, deinen Weg zum Traumjob als Kinderyogalehrer zu finden. Glaub mir, es gibt nichts Befriedigenderes, als Kinder spielerisch zu stärken und zu sehen, wie sie wachsen – und dabei selbst voll auf deine Kosten zu kommen. Wir brauchen mehr Menschen wie dich, die Kindern helfen, ihren Platz in dieser schnellen Welt zu finden.

Jeden Tag bekomme ich Anfragen von Schulen und Kitas, und ich kann unmöglich überall sein. Deshalb ist jetzt deine Chance! Ich möchte mein Wissen und meine Begeisterung für Kinderyoga an dich weitergeben. Ich helfe dir dabei, als Kinderyogalehrer durchzustarten und dein eigenes Ding zu machen.

Komm, mach mit! Unsere Kinder – und ich – warten auf dich.

Yokimo Kinderyoga Herzensbusiness

,Kinderyoga ist mehr als nur körperliche Fitness
es geht darum, Kindern Werkzeuge an die Hand zu geben, um mit Emotionen, Stress und
dem Leben selbst umzugehen.'

Deine Chance auf einzigartiges Know-how im Kinderyoga

Du träumst davon, Kindern auf ihrem Weg zu helfen und gleichzeitig deiner Leidenschaft für Yoga zu folgen? 
Entdecke eine Ausbildung, die dir nicht nur das nötige Wissen vermittelt, sondern dich auch persönlich und beruflich wachsen lässt.

Werde ein Kinderyoga-Profi mit
echter Praxiserfahrung

Stell dir vor, du wirst ein echter Experte im Kinderyoga – mit all dem Insiderwissen und den Erfahrungen, die ich über die Jahre gesammelt habe.

Ich bringe dir bei, wie du Kids von 3 bis 10 Jahren nicht nur für Yoga begeisterst, sondern sie auch spielerisch an Bewegung und Entspannung heranführst. Du bekommst von mir jede Menge Praxistipps und Tricks, die dich von anderen abheben. Deine kleinen Yoga-Schüler und deren Eltern werden schnell merken, dass du was Besonderes bist – und du kannst mit voller Zuversicht in dein Kinderyogabusiness starten.

Flexibles Lernen –
passend zu deinem Lebensstil

Und weißt du was richtig cool ist?

Du kannst die Ausbildung machen, wann und wo du willst.

Kein Pendeln, kein Zeitdruck. Ob gemütlich von deinem Sofa aus oder sogar im Urlaub – du bestimmst das Tempo. Selbst wenn du nur eine halbe Stunde Zeit hast, bevor du deine Kids abholst, kannst du sie effektiv für deine Weiterbildung nutzen. Meine Ausbildung passt sich deinem Alltag an, nicht umgekehrt.

Meine Unterstützung auf deinem Weg zum Herzensbusiness

Während der gesamten Ausbildung, und auch danach, bin ich an deiner Seite, um dich zu unterstützen.

Zusammen treiben wir unsere Mission voran, Kinder zu stärken. Ich weiß, dass es nie genug Yogalehrer geben kann, denn es gibt so viele Kinder da draußen, die unsere Hilfe brauchen. Mit meiner Unterstützung und meinem gesammelten Erfahrungsschatz findest du nicht nur den Weg in einen ,wertvolleren Berufsalltag’ , sondern machst auch einen echten Unterschied im Leben vieler Kinder.

Das klingt wie Musik in deinen Ohren? Worauf wartest du noch?

Erfahrungsbericht:
Wie die Kinderyoga-Ausbildung mein Wissen und Können bereicherte

Bin beeindruckt von der Fülle und der Qualität der Ausbildungsinhalte. Ich hatte anfangs nur eine grobe Idee von Kinderyoga. Ulrike hat die Gabe andere durch ihr Fachwissen und ihren Erfahrungsschatz anzustecken, das hat auch bei mir zu einer großen Begeisterung geführt. Sowohl die theoretischen Sachen als auch die unzähligen Beispiele und konkreten Ideen. Dieser Fundus an Ideen ist ein ganz besonderes Geschenk. Ich konnte so viel lernen und mitnehmen, dass ich mich gut gerüstet fühle. Ihr Kurs ist die perfekte Mischung aus Hintergrundwissen und konkreten Ideen zur Umsetzung.
Silke Stecher
Teilnehmerin 1. Ausbildung

Dein Sprung ins Glück:
Werde KinderyogalehrerIn

Zweifelst du, ob Kinderyoga das Richtige für dich ist? 

Ich stand genau da, wo du jetzt bist – voller Unsicherheiten. Aber ich habe den Sprung gewagt und bin heute dankbar dafür. Die Freude in den Augen der Kinder zeigt mir täglich, dass es die richtige Entscheidung war.

Warum Kinderyoga
Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein:

…du stehst jeden Tag auf und freust dich auf den Tag – du tust, was du liebst und darfst dein inneres Kind  ausleben. Es fühlt sich an, als würdest du ,im Spiel’ deinen Lebensunterhalt bestreiten. 

Durch meine Ausbildung wird dieser Traum wahr – du lernst, wie du Kinder kreativ und spielerisch in ihrer Entwicklung unterstützt und selbstsicher eigene Yogastunden gestaltest.

Mein Versprechen an dich: 

Über das neue fachlichen Wissen hinaus, wirst auch du eine persönliche Entwicklung machen, dir neuer Stärken bewusst werden und mehr Freude am Tun gewinnen.    

Bist du bereit für ein erfülltes Berufsleben voller Kinderlachen? Dann ist meine Kinderyoga-Ausbildung genau das, was du suchst!…

Diese Ausbildung ist mehr als ,nur' Bewegung

Die Ausbildung ist perfekt für dich, wenn du Kinderyoga in deinen Alltag integrieren oder selbst unterrichten möchtest. Und das Beste daran? Du musst kein Yoga-Profi sein! Wichtig ist nur, dass du Spaß im Umgang mit Kindern hast. Diese Ausbildung ist für jeden geeignet – Erzieherinnen, Pädagoginnen, Yogalehrerinnen, Eltern, Großeltern, Yoga-Interessierte und natürlich auch für dich!

In der zertifizierten Ausbildung wirst du genau das finden, wonach du suchst: 

  • Fachwissen über Kinderyoga: Du lernst die kindgerechte Vermittlung der Yoga-Geschichte, Grundlagen der Yoga-Philosophie und yogischen Werte im Kontext mit Kindern heute. Du erfährst, auf welche physischen und psychischen Entwicklungsschritte du in der Arbeit mit Kindern achten musst, um sie gesund zu halten und zu stärken. 
  • Kinderpädagogische Ansätze: Kommunikation ist alles 😉 Schluss mit Chaos und Verzweiflung – du lernst, wie man Kindern effektiv Tools zur Resilienzbildung nahe bringt, ihre Aufmerksamkeit hält und eine positive Lernumgebung schafft.  
  • Praktische Unterrichtsfähigkeiten: Kindgerechte Kommunikation aus der Praxis für die Praxis – ich zeige dir, wie du Yogastunden für Kita- und Grundschulkinder auf Augenhöhe entwickelst und umsetzt. Mit Tipps und Tricks für den Umgang mit Herausforderungen und verschiedenen Gruppenkonstellationen. 
  • Selbstreflexion und Resilienzstärkung: Das Verständnis der eigenen Stärken und Werte und wie man kontinuierlich wächst und sich als Kinderyogalehrer weiter entwickelt.  
  • Unternehmerische Fähigkeiten im Yogabereich: Dies umfasst Marketing, Kundenbindung und Grundlagen für den Aufbau eines eigenen Yogabusiness. 
  • Starkes Netzwerk: Du bekommst Zutritt zum Yokimo Kinderyoga Netzwerk und bist ab sofort in guter Gesellschaft. Tausche dich mit Gleichgesinnten aus, lass dich inspirieren und starte mit Community Power in dein Kinderyoga Business. 
  •  

Mit Kinderyoga betrittst du eine fantastische Welt mit wundervollen Möglichkeiten. Damit du mit dieser Ausbildung nebenberufllich oder auch selbständig direkt durchstarten kannst, bekommst du von mir das Rundum-Sorglos-Kinderyoga-Paket: 

Das erwartet dich in den
6 Modulen der Online Kinderyoga-Ausbildung

Kinderyoga Entspannung in Kita und Grundchule
  • Kinderyoga was ist das? Was bringt das?  
  • Rahmenbedingungen für gelungenen Kinderyoga-Spaß
  • YogischeWerte ins heute übersetzt – für dich und deine Yogakinder 
  • Entwicklung im Kindesalter / Anatomie
  • Besonderheiten in der Arbeit mit den Altersgruppen 3-6 und 6-10 Jahre
  • Theoretische Grundlagen: Bedeutung des Spiels
  • Kennenlern- und Bewegungsspiele für starke Gruppen
  • Yoga Asanas spielerisch erforschen (Asana Gruppen, Wirkungen, Do/Donts, Spiele)
  • Asana Lexikon (Top Asanas, Methodik, Didaktik)
  • Sonnengrußvarianten für Kinder (Ablauf, Geschichte, Kinder-Sonnengruß)
  • Partner & Familienyoga für mehr Achtsamkeit & Vertrauen
  • Warum Achtsamkeit und Konzentration für Kinder? (Erklärung + Geschichte) 
  • Achtsamkeits- und Konzentrationsspiele die Spaß machen
  • Spielideen zur Wahrnehmung
  • Mudras – konzentrierte Handgesten
  • Warum Kinder Entspannung brauchen (Basics, Einstieg, Regeln)
  • Kindgerechte Atemübungen / Pranayama(Basics, Übungen, Spiele)
  • Entspannungstechniken (Stille Spiele, PMR, AT)
  • Voll entspannt durch Wahrnehmung: Massage, Barfuss, Fantasiereisen
  • Musik, Mantren, Klang

Stundenaufbau leicht gemacht (Einführung, Ablauf, Timing, Konzept) 

  • Kreative Themenfindung: Was Kinder begeistert!
  • Rituale geben Sicherheit (Begrüßung, Abschluss)
  • Deine Rolle als Kinderyogalehrer (Kommunikation, Reflektion, Eltern)
  • Erste Hilfe Tipps (So klappts, Konflikte, besondere Gruppen)
  • Erste Schritte als Kinderyogalehrer
  • Gestalte dein Angebot
  • Finde erste Kunden / Teilnehmer

Erfahrungsbericht: Wie die Kinderyoga-Ausbildung mein Wissen und Können bereicherte

Die Kinderyoga-Ausbildung bei Ulrike ist persönlich, herzöffnend, voller Ideen und Energie! 100 Prozent Empfehlung aufgrund der hervorragenden Struktur, Aufbau, zusätzlichen Angeboten wie ExpertenCalls und der hohen Flexibilität! Die beste Ausbildung seit so langer Zeit, die meine Vorstellungen weit übertraf. Kein Druck durch irgendwelche erfundene Prüfungen, sondern gewinnbringende Prüfung! Absolut ehrliche, herzliche und so lustige offene Art, auf die ich mich bei jedem Fall gefreut habe. Es hat so unfassbar Spaß gemacht. Danke dir für deine grandiose Arbeit für uns und die Kinder/Tweens. 100% Empfehlung aufgrund der hervorragenden Struktur, Aufbau, zusätzlichen Angeboten und der hohen Flexibilität.
Elena Mehrl
Teilnehmerin 1. Ausbildung

Deine Vorteile auf einen Blick

In der zertifizierten Online Kinderyoga-Ausbildung (Umfang 45 Stunden) teile ich mit dir mein umfangreiches Wissen aus der Praxis mit Kita- und Grundschulkindern im Alter von 3-10 Jahren.
Unbegrenzter Zugang zur Lernplattform inkl. aller Ergänzungen und Erneuerungen
Zugang zur wachsenden, exklusiven Yokimo Kinderyoga-Stundenbilddatenbank
4 x Zoom Livecall mit Ulrike zu verschiedenen Themen der Ausbildung
1 x mal pro Quartal Community Call zum Austausch von Erfahrungen + regelmäßige Experten Workshops
Zugang zur Yokimo Community: Dein virtueller Raum für Vernetzung und Austausch mit Gleichgesinnten
Persönliches Feedback von Ulrike zu deiner erstellten Kinderyogaeinheit und deinen Reflexionsfragen

Fundiertes Wissen & praxisbezug
für deine Rolle als Kinderyogalehrer

Das ist keine 99€ Ausbildung, wo du direkt dein Zertifikat nach der Buchung bekommst, denn ich stehe für Qualität. 

Kinder sind so wichtig – sie sind unsere Zukunft. 

Deshalb ist es mir ein Bedürfnis, dich bestmöglich auf deine verantwortungsvolle Rolle als Kinderyogalehrer vorzubereiten. 

Denn du bist ein Vorbild!

Ich will, dass du voller Selbstbewusstsein deine Kurse hältst, genau weißt, wie du deine Stunden aufbaust, sodass deine Kinder Spaß haben und physisch aber auch psychisch davon profitieren. Deshalb sind auch kindliche Anatomie und Pädagogik ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung.

Denn Kinderyoga ist KEIN Erwachsenenyoga. 

Mein Ziel ist, dass du alle deine kleinen Teilnehmer und auch deren Eltern mit deinem Angebot begeisterst.

Ich bin jede Woche in der ,Praxis’ unterwegs um dir Methoden an die Hand zu geben, die funktionieren…. 

Deine zertifizierte Kinderyoga-Ausbildung
auf einen Blick

  • 4 Zoom Live Calls zum Vertiefen der Inhalte der Online Ausbildung
  • 6 Module mit 40 Stunden Videomaterial, Tipps, Tricks und Umsetzungsideen
  • Special-Modul: Erste Schritte in dein Kinderyoga Business
  • 200-seitiges digitales Workbook – mit theoretischen Grundlagen und vielen Übungen für deine Praxis
  • Aufnahme in die Online Yokimo Community für Austausch und Support 
  • Zugang zur stetig wachsenden Stundenbilddatenbank aller Yokimo Absolventen 
  • Mailsupport während der gesamten Ausbildungsdauer

     

     

 
Aktueller Preis
1.439 Euro

inkl. der gesetzlichen Mwst. in Raten zahlbar nach Vereinbarung 

War´s das schon?
Nein. Es wird noch besser:

Du bekommst obendrauf: 

  • 200-seitiges Workbook in gedruckter Form per Post 
  • 3-monatigen, kostenlosen Zugang zu meinem Kinderyoga-Shop mit mehr als 50 digitalen Stundenkonzepten inkl. Yoga-Karten (Wert ca. 400 Euro)
  • 5 Live-Mitschnitte ,echter‘ Kinderyoga-Stunden zum Anschauen, Mitmachen und fürs Gefühl, wie Yoga mit ,echten‘ Kindern aussehen kann 

Melde dich jetzt für die Ausbildung an und starte deine Reise in eine bessere Welt. Nach dieser Ausbildung kannst du ganz offiziell Kinderyoga unterrichten.

Dein Special-Workshop:
Anatomie KIDS

Vielleicht fragst du dich warum ist Körperwissen so wichtig im Kinderyoga? 

Kinder wachsen und entwickeln sich. Sie unterscheiden sich in vielen Dingen von Erwachsenen.

Ihre Muskeln, ihr Skelettsystem, ihre Atmung…all das ist speziell.

Wenn du mit Kindern arbeitest ist es essentiell zu wissen auf welche anatomischen und physiologischen Themen du Rücksicht nehmen musst.

Je nach Alter ändert sich das nämlich. Das macht Kinderyoga so besonders und auch so spannend…

Physiotherapeutin Veronika Winter zeigt uns in einem exklusiven, eintägigen Online-Workshop am 15. Juni, worauf es bei der Arbeit mit Kindern ankommt.

Eröffne dir 1000 + 1 Möglichkeiten

Diese Kinderyoga-Ausbildung bietet dir die Chance, ein erfüllendes Nebenberuf-Standbein aufzubauen. Sie eignet sich perfekt für alle, die nach einem sinnstiftenden Job suchen – auch wenn du keine pädagogische Fachkraft bist.

Hast du eigene Kinder, oder möchtest du einfach gerne mit Kindern arbeiten, öffnet diese Ausbildung Türen für dich. Sie ist nicht nur für diejenigen gedacht, die sich selbstständig machen wollen. Du kannst die Ausbildung auch für dich persönlich absolvieren.

Aber sei gewarnt: Die vielen inspirierenden Ideen, die du dabei gewinnst, könnten dich dazu bringen, kaum erwarten zu können, deine eigenen Yoga-Kurse zu geben. Diese Ausbildung ist dein Sprungbrett, um deiner Leidenschaft zu folgen und gleichzeitig etwas Wunderbares für Kinder zu tun

Hast du noch Fragen, Wünsche oder Anmerkungen? Dann zögere nicht und sprich mich an – direkt über das Kontaktfeld oder per Mail. Ich freue mich auf deine Fragen!

Hey, bist du der/die Richtige
für diese Ausbildung?

  • Kids als Herzensangelegenheit: Du hast ein Gespür für Kinder, ihr Lachen, ihre Neugierde, ihre kleinen und großen Herausforderungen? Bei mir könntest du genau das richtige Zuhause für deine Leidenschaft finden!  

  • Flexibilitäts-Liebhaber: Online lernen, wann und wo du willst, klingt super? Perfekt, dann passen wir zusammen. 

  • Körper & Geist in Harmonie: Du weißt, wie wichtig es ist, schon früh auf Körper und Geist zu achten? Bei uns lernst du, wie du diese Philosophie an die nächste Generation weitergeben kannst.  

  • Ewig Lernender: Du bist der Meinung, man ist nie zu alt oder zu jung zum Lernen? Bei uns bekommst du ständig frische Ideen und neue Ansätze!  

  • Macher-Typ: Du bist nicht nur Theoretiker, sondern willst aktiv was bewegen? Meine Ausbildung ist so hands-on, da kommst du voll auf deine Kosten.  

Und für wen ist's vielleicht
nicht das Richtige?

  • Kinder? Nicht mein Ding!: Ehrlich, wenn Kids dich eher nerven als begeistern, solltest du vielleicht weiter suchen.  

  • Zauberstab-Sucher: Wenn du ein schnell-reich-werde system suchst…  Du bekommt alles an die Hand, aber es braucht Zeit zum Businessaufbau…

  • Digital-Dino: Wenn du schon bei E-Mails und Co. verzweifelst, könnte unsere Online-Ausbildung etwas knifflig werden. 
     
  • Pure Theoretiker: Wenn du denkst, nur das Theoretische zu lernen reicht, um mit Kids zu arbeiten – falscher Alarm! Bei Yokimo gibt’s auch viel Praktisches.

  • Solo-Player: Wenn du lieber alles alleine machst und Teamarbeit nicht so deins ist, könnte es schwierig werden. Kinderyoga bedeutet auch, mit anderen Erwachsenen, z.B. Eltern oder Lehrern, zusammenzuarbeiten. 

Erfahrungsbericht:
Ein Traum wird wahr - glückliche Teilnehmerstimme

Ich wollte dir nochmal sagen, wie sehr mir die Ausbildung mit dir gefallen hat, die Zoom Meetings mit euch waren so toll, deine Videos waren so super erklärt und das Workbook war fantastisch zu verstehen. Man fühlt sich jetzt so sicher im Umgang mit den Kindern und hat so viel tolle neue Sachen gehört und erlebt. Vielen vielen Dank, dass du mir geholfen hast meinen Traum zu verwirklichen. 🥰 Ich schwebe noch auf Wolke sieben und bin so happy mit der Entscheidung diese Ausbildung bei dir gemacht zu haben.
Sabrina Doerks
Teilnehmerin 1. Ausbildung

Antworten auf deine Fragen - FAQs

Du bekommst unbegrenzten Zugang zur Lernplattform. Das heißt, du kannst dir die Videos immer wieder ansehen. Darüber hinaus bekommst du Zugriff zur Yokimo Community und kannst dich hier mit Gleichgesinnten austauschen und deine Fragen stellen.  

Ich empfehle dir, wöchentlich etwa 3-4 Stunden für die Ausbildung einzuplanen. Dies gibt dir genügend Zeit, um den Lehrstoff zu durchlaufen, Fragen zu stellen und die praktischen Übungen zu absolvieren.

 Natürlich! Meine Online-Ausbildung ist flexibel gestaltet, sodass du sie problemlos neben deinem Beruf, deiner Familie oder anderen Verpflichtungen absolvieren kannst. Mit den aufgezeichneten Lektionen und Materialien kannst du lernen, wann immer es dir passt. 

 Kein Problem – die Ausbildung soll dich nicht stressen. Du kannst deine Abschlussaufgaben auch noch bis zu 3 Monate später einreichen und so deine Zertifizierung erlangen. 

In dieser Ausbildung steckt mein ganzes Herzblut: Du profitierst von meiner langjährigen Erfahrung aus der Arbeit mit Kindern. Ich lege in meiner Ausbildung großen Wert auf die praktische Anwendung und die Bedürfnisse unserer Kinder. Mit einem Mix aus theoretischem Basiswissen und praktischen Übungen bereite ich dich bestmöglich darauf vor, Kinderyoga zu unterrichten. 

Nein, überhaupt nicht. Meine Ausbildung ist sowohl für Yoga-Neulinge als auch für erfahrene Praktizierende konzipiert. Wir beginnen mit den Basics und arbeiten uns Schritt für Schritt voran, sodass jeder dem Tempo folgen kann. Du solltest aber bereit sein, dir im Laufe der Ausbildung eine eigene Praxis aufzubauen, um selbst in dir zu Ruhen und eigene Erfahrungen zu machen, die du den Kindern weiter geben kannst – gern unterstütze ich dich dabei. 

Diese Ausbildung soll dich in deinem Herzenswunsch, Kinder zu stärken, voran bringen und dir ganz viele Ideen für die Praxis mitgeben. Daher finde ich das Wort Prüfung wirklich schrecklich. Da wir aber mit unserem wertvollsten Gut, unseren Kindern arbeiten, möchte ich dich während der Ausbildung kennen lernen. Dafür gibt es am Ende der Module ein paar Fragen zu deinem Kinderyogaverständnis. Dazu darfst du direkt in die Umsetzung kommen und ein Stundenkonzept erstellen. Dieses darfst du mit ,echten‘ Kindern ausprobieren und zusammen mit deiner Reflexion einsenden. Alles zusammen sendest du mir ein und bekommst danach ein persönliches Feedback von mir. Und: ein paar Tage später bekommst du dann dein Zertifikat bequem per Post nach Hause. 

Absolut! Nachdem du alle Module erfolgreich abgeschlossen hast und deine Abschlussaufgaben eingereicht hast, erhältst du dein Zertifikat, das deine Qualifikation als zertifizierter Kinderyogalehrer bestätigt. 

Nach Abschluss deiner Ausbildung eröffnet sich dir eine Welt voller Möglichkeiten! Zuerst wirst du feststellen, dass die Menschen, die dir am nächsten stehen – deine Kids, dein Partner, deine Kollegen – direkt von dem profitieren, was du gelernt hast. Aber das ist erst der Anfang! Viele meiner Absolventen integrieren das Gelernte in ihre Hauptberufe, während andere den Sprung wagen und sich voll und ganz dem Kinderyoga widmen. 

Egal welchen Weg du wählst, du bist nicht allein! Ich bin auch nach deinem Abschluss an deiner Seite, egal ob in der Online-Community, in regelmäßigen Live Calls oder in thematischen Zusatzmodulen, die du ganz nach deinen Bedürfnissen buchen kannst. 

Und wenn du wirklich groß träumst und direkt den Schritt in die Selbständigkeit wagen möchtest? Mit diesem Zertifikat kannst du Teil des Yokimo Teams werden und eigene Kurse mit dem ,Fuchs‘ geben. Mehr Infos findest du demnächst hier.

Sprich mich an!

Du hast Fragen zu meinem Kursangebot? Suchst ein bestimmtes Material oder hast Fragen rund um Kinderyoga?

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Sind wir schon vernetzt?

Triff mich auch im Social Web und sei immer aktuell informiert…

Dein Yokimo Newsletter

Melde dich zu meinem monatlichen Newsletter an und erhalte ganz bequem Infos rund um aktuelle Kurse, neue Materialien und Inspirationen rund um Kinderyoga und Co.