Willkommen in der Welt des Kinderyoga!

,Sei frech, wild und wunderbar!'

(Astrid Lindgren)

Du suchst einen wertvollen Ausgleich zum stressigen Alltag für dein Kind? Eine Möglichkeit, bei der es Energie aufladen, Stress ablassen und sich frei entfalten kann? Oder spürt dein Kind innere Unruhe, fehlt ihm etwas Selbstvertrauen oder das Konzentrieren in der Schule schwer?

Dann bist du hier bei Yokimo genau richtig! Egal, ob du einen Yoga-Kurs für dich und dein Kind vor Ort suchst oder selbst Yoga für Kinder in Kita und Grundschule anbieten möchtest. Ich unterstütze dich mit meinem Wissen, Kursen, Workshops und nützlichen Tools rund um Bewegung und Entspannung!

Ich wünsche ich dir viel Freude beim Entdecken der Yokimo Yoga-Welt!

Namasté, deine Ulrike

Online Kinderyoga Ausbildung 2024

Warum Kinderyoga

Genug von anstrengenden Jobs, die dir Energie rauben?

Du willst etwas Sinnvolles machen und gleichzeitig den Kindern unserer Zeit wirklich was Gutes tun?

Ich kenn das Gefühl! In unserer schnelllebigen Welt kommen wir selbst aber auch unsere Kleinen oft zu kurz, und ich finde, wir sollten da was dran ändern.

Wie wär’s, wenn du ihnen helfen könntest, stärker und widerstandsfähiger im Alltag zu werden und ihnen gleichzeitig beibringst, wie wichtig Achtsamkeit ist?

Entdecke, wie du als KinderyogalehrerIn Freude und Balance in dein Leben und das der Kinder bringst…

In acht Wochen lernst du alles, was du zum Thema Kinderyoga wissen musst, um selbst Kinderyoga Angebote zu kreieren. Ganz bequem von zu Hause aus.

Kinderyoga Ausbildung Hamburg

Kinderyoga Ausbildung Hamburg

Du liebst es mit Kindern zu arbeiten oder möchtest dein vorhandenes Wissen ergänzen? Du findest, dass Kinder mehr Entspannung in der Schule brauchen oder möchtest in der Kita mehr Ruheinseln schaffen? Du bist Yogalehrerin und möchtest dein Portfolio erweitern?

Dann komm mit mir auf eine magische Reise in die Welt des Kinderyoga! An zwei Wochenenden im September/November tauchen wir live in Themen wie Anatomie, Achtsamkeit, Yoga, Entspannung und Klang ein. Wir entdecken unser inneres Kind! 

In dieser Ausbildung bekommst du Wissen und Inspirationen direkt aus der Kinderyoga-Praxis. Du bekommst viele Ideen, Tipps und Tricks aus meiner jahrelangen Erfahrung im Kita- und Grundschulbereich. 

Entdecke den Yokimo Online-Shop

Yoga-Karten, Stundenbilder und Co. für dein Kinderyoga​

Kursangebote vor Ort

Wecke die Freude an Bewegung und Entspannung!​

Mehr Ruheinseln für die Kinder - und Dich!

Träumst du auch von mehr Ruhemomenten in deinem Alltag mit Kindern? Mit meinem PDF ,Fünf ruhige Spielideen’ für 0 Euro gestaltest du im Handumdrehen kindgerechte Pausen in Kita, Grundschule oder zu Hause.

Blog über Kinderyoga

Lies die neusten Blogartikel

Deine Kinderyoga Expertin

Hi, ich bin Ulrike und seit 10 Jahren leidenschaftliche Yogini. Meine Herzensmission ist es, Kindern auf spielerische Art für Bewegung und Entspannung zu begeistern!

Mein Fokus liegt dabei auf fantasievollen Übungen für Kita- und Grundschulkinder. In meinen Angeboten vor Ort oder online zeige ich dir, wie du ganz einfach Yoga in den Alltag deines Kindes oder in den der ganzen Familie einbauen kannst.

Hier und auf meinem Instagram-Kanal @yokimo.yoga findest du jede Menge Ideen und Wissenswertes rund um die Themen Yoga, Achtsamkeit, Klang und Entspannung für Kinder von 4-15 Jahren.