Atemübung - Handschmeichler

Wundervoller Atem

Deine Hand als Atemhilfe

Wundervoller Atem – Diese kleine Atemübung ist super geeignet, um mit deinen Kindern das bewusste Atmen zu spüren und zu üben.

 

Halte deine Hand mit ausgestreckten Fingern vor dich. Fahre nun mit einem Finger der anderen Hand einfach beim Ein- und Ausatmen jeweils langsam an der einen Fingerseite hoch und wieder herunter. Schon nach den ersten beiden Figuren stellt sich eine angenehme Ruhe ein.

Yokimo Atemübung Hand

 

Diese kleine Übung kannst du auch in stressigen Situationen spontan einbauen und dich so schnell wieder runter fahren.

 

Hast du vielleicht auch eine kleine Atemübung, die du gern mit deinen Kindern machst? Verrate sie mir gern…

2 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.